Dritte Ausgabe der "Walzbachtaler Heimatblätter"

ab 25.09.2023 erhältlich

„50 Jahre Walzbachtal  Örtliche Wirtschaft“

Band 3 der „Walzbachtaler Heimatblätter“

Handwerk, Handel, Dienstleistungen und produzierendes Gewerbe – es ist eine unglaubliche Fülle an Themen. Haben Sie eine Vorstellung, wie viele Betriebe es in Jöhlingen und Wössingen in den vergangenen Jahrzehnten gegeben hat, und welche Produkte und Leistungen diese angeboten haben?

Wir waren selbst überrascht, was bei der Informationssammlung alles zu Tage kam! Wie viele Menschen sich in unseren beiden Dörfern als „Unternehmer‘“ engagiert haben. Vom kleinen 1-Personen-Betrieb bis zum mittelständischen Betrieb mit 100 oder 300 Mitarbeitern reicht die Spannbreite der örtlichen Firmen.

Mit viel Kreativität wurden Geschäftsideen entwickelt, mit viel Mut und Tatkraft wurden Konzepte realisiert, mit viel Kraft und Ausdauer wurden über Jahre hinweg Produkte oder Dienstleistungen täglich angeboten und ständig an sich schnell ändernde Rahmenbedingungen angepasst. Natürlich bedeuten diese Betriebe auch viele unterschiedlichste Arbeitsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten im Ort!

Wir haben eine Auswahl an örtlichen Betrieben in Portraits dargestellt, ihre Entwicklung nachgezeichnet – bei den einen bis zur Auflösung des Betriebes, bei anderen bis zum Marktführer ihrer Branche. Spannender kann örtliche Geschichte kaum sein, als diese Portraits zu lesen!

Walzbachtaler Heimatblätter, Ausgabe 2023

Band 3: „50 Jahre Walzbachtal – Örtliche Wirtschaft“

Das Buch hat das Format DIN A 4, 160 Seiten, hochwertiger 4-Farb-Druck.

Das neue Buch erscheint ab 25.09.2023 zum Preis von 12,50 Euro.

Unsere Verkaufsstellen:

Jöhlingen:

Getränke Wagner, Eselsohr, Bücherecke

Wössingen:

Tankstelle Eberhardt, Rathaus, Bäckerei Friebolin

Zusätzlich können Sie online per E-Mail bestellen: heimatverein-walzbachtal@gmx.de

Die Zustellung innerhalb Walzbachtals erfolgt portofrei. Bei Lieferung nach außerhalb erhalten Sie eine Rechnung inklusive Portokosten.

Zweite Ausgabe der "Walzbachtaler Heimatblätter"

ab 18.05.2022 erhältlich

Zweite Ausgabe der

"Walzbachtaler Heimatblätter" -

Ausgabe 2022

ab 18.05.2022 erhältlich

„50 Jahre Walzbachtal –

Leben in Vielfalt“

„50 Jahre Walzbachtal – Arbeit der Vereine, Kirchengemeinden und Einrichtungen in der Gemeinde“

Zweite Ausgabe der „Walzbachtaler Heimatblätter“

Das Leben in unserer Gemeinde ist sehr vielfältig – es wird von einer großen Zahl von Frauen und Männern gestaltet, die in Vereinen, in Kirchengemeinden und Glaubensgemeinschaften, in Rettungsorganisationen und in vielen Einrichtungen arbeiten. Dabei entsteht eine Fülle von Angeboten, die wir alle im täglichen Leben nutzen können.

Unsere Beiträge sind überwiegend von Menschen geschrieben, die in diesen Bereichen selbst aktiv sind, die sich und ihre Arbeit überzeugend darstellen können. Sie werden staunen über die hier erkennbare Vielfalt in unserer Gemeinde!

Walzbachtaler Heimatblätter, Ausgabe 2022

Das Buch hat das Format DIN A 4, 160 Seiten, hochwertiger 4-Farb-Druck.

Preis 12,50 Euro.

Die Verkaufsstellen ab 18.05.2022:

-    Jöhlingen: Getränke Wagner, Schreibwaren Eselsohr, Bücherecke

-    Wössingen: Tankstelle Eberhardt, Rathaus (Empfang), Bäckerei Friebolin

Sie können das Buch auch online beim Heimatverein bestellen; innerhalb Walzbachtal wird Ihnen das Buch ohne Porto zugestellt – bei Lieferung außerhalb von Walzbachtal werden Portokosten zusätzlich erhoben.

Kleiner Hinweis:

Wenn Sie zusätzlich zur Neuausgabe 2022 noch unsere Erstausgabe 2021 erwerben wollen, erhalten Sie das zusammen zum Paketpreis von 20 Euro!

Bestellung bitte per Mail: Heimatverein-Walzbachtal@gmx.de

Erste  Ausgabe der "Walzbachtaler Heimatblätter"

ab 29.03.2021 erhältlich

Verkaufsstellen